Dienstag, 1. November 2011

Homecoming & Homesickness...

Hallöchen !
Ja, ich lebe noch - ich passe mich nur dem amerikanischem Lebensstil an:
Faul sein!
Deswegen hab ich nun länger nicht mehr geschrieben, wobei es eigentlich relativ viel zu berichten gibt.
Am 08.10. hatte ich Homecoming. Wobei ich erstmal von dem Spiel erzählen muss. (Es geht natürlich um American Football!) Wir lagen die ganze Zeit vor'n bis 15 Sekunden vor Schluss! Beim Football gibt's die Regel, dass es keinen Gleichstand am Ende geben darf, ansonsten wird verlängert. Es stand 47:47 und wer macht noch 3 Punkte und gewinnt? CHOCTAW natürlich :)!
Das Spiel war suuuper !
Vormittags haben sich alle schick angezogen, was auch richtig lustig war, wenn alle so in Kleidern und Anzügen in der schule rumlaufen..

Die Mädchen aus meiner Acting-Klasse :-)

Am Samstag dann war der Homecoming-Ball ! Das war ziemlich.. amüsant! Mein Date war ein deutscher Austauschschüler, der aber an eine andere Schule geht. Ich war ganz froh darüber, dass er auch deutsch war, so konnten wir über die anderen gut lästern und das war auch nötig ! Mehr sage ich dazu einfach mal nicht .. ;-) Der Abend war super lustig und wir hatten viel Spaß !


Tolga und ich !

Dress-Shopping war auch übrigens sehr amüsant, da ich samstags (die Woche davor) mit meiner Gastfamilie schon nach Kleidern geguckt habe, dann 2 zurück legen lassen habe und am nächsten Tag mit Hannah und Kaley das Kleid gekauft habe und Kaley hat das andere von mir zurückgelegt Kleid gekauft !


Hannah, Kaley und ich !




Hannah, Kaley und ich in Kleider; das lilane Kleid war das andere von mir zurückgelegte :)

Am Homecoming Friday gab's übrigens auch eine Parade, wo alle Clubs Wagen gemacht haben:




Choctaw's Football Stadium!

Am Sonntagabend (09.10.11) habe ich richtig dolle Heimweh bekommen. Das erste Mal in meinem Leben und das Gefühl von Heimweh ist total blöd, weil einem keiner helfen kann. Manchmal ist es besser, manchmal ist es wieder schlechter. Es ist einfach nur schwer, dass Jahr zu genießen mit all' den tollen Sachen, wenn man die schönen Momente nicht mit Familie oder Freunden teien kann !

Eigentlich habe ich schon ziemlich viel erlebt hier.. ich war auch schon mit meiner Gastfamilie bowlen, was total viel Spaß gemacht hat, auch wenn die beiden mich eiskalt abgezogen haben. Von wegen "wir sind auch nicht gut, keine Sorge" .. jaja ! Hab ich dann ja gesehen ;)

Ich bin auch in der Schülerzeitung, mit Tim, dem anderen deutschen Austauschschüler, der an meiner Schule ist.. der Artikel ist relativ gut geworden finde ich und danach haben mir erstmal gefühlte 100 Leute gesagt "Ich hab dich in der Zeitung gesehen" was ziemlich lustig war.

Am Montag den 24.10.11 war "Teacher-Work-Day", gibt 4 Mal im Schuljahr, da tragen die Lehrer nach 9 Wochen ihre Noten ein und die Schüler haben frei. Den Tag habe ich mit einem Freund verbracht. Wir waren erst am Strand, dann bei Taco Bell (mexikanisches Fast-Food-Restaurant) und dann sind wir nach Destin gefahren und waren bei Abercombie & Fitch und Hollister shoppen. Als wir zurück kamen haben meine Gasteltern (die den auch beide kennen) zu einer Runde Mario Party aud der Wii eingeladen und ich habe gewonnen :) ! Abends sind wir nochmal mexikanisch essen gegeangen, seeeeehr lecker !

Das letzte Wochenende habe ich in Alabama verbracht. Von Freitag bis Samstag zumindest. Mein Local Coordiator (die Frau die mich betreut) wohnt da und hat auch ne deutsche und ne brasilianische Austauschschülerin. Die deutsche kommt aus Papenburg und ich verstehe mich total gut mit ihr, sie kommt in 2 Wochen auf hier her für ein Wochenende.
Auf jeden Fall ist Alabama wie zu Hause nur noch mehr Land und wärmer. Ich denke, dass das die beste Beschreibung ist. Wir mussten ca. 2 Stunden Auto fahren, bis wir da waren und Zivilisation ist da eher nicht so.
Alle Austauschschüler von Revonda (mein Local Coordinator) waren da:



Wir waren erst mexikanisch essen, dann im Autokino (WAS TOTAL COOL IST!!!) und da haben wir Footloose geguckt (wobei ich weniger als die Hälfte mitbekommen habe, da ich so vie mit Dorit, Revonda's deutscher Austauschschülerin geredet habe:D
Danach haben wir bei Revonda geschlafen (zumindest haben 3 Leute inklusive mir geschlafen, der Rest hat durch gemacht). Am nächsten Morgen gab's ein leckeres frühstück:


Es sieht vielleicht nicht so lecker aus, aber geschmeckt hat es wunderbar !

Am Samstagabend war ich auf der "Fair" mit Peggy, Dave und Kai. Das ist sowas wie Herbstmarkt. Es ist verblüffend ähnlich gewesen, wobei die Amerikaner ihr Essen in größeren Mengen verkaufen, als wir deutschen.. :D

Sonntag hatten wir in der Kirche "Lutherfest" und es gab deutsches Essen, wobei das nicht wirklich gut war. Also ich vermisse das Essen von meiner Mami doch schon ziemlich. :( !
Abends, bei der Youthgroup war auch nochmal "Lutherfest" (ich bin in der Youth Group von einer anderen Kirche) und die hatten guten Kartoffelsalat, aber das war's auch schon.. und leckere amerikanische Cookies! :D

Diese Woche (31.10.11 - 04.11.11) haben wir Spirit-Week. Das bedeutet, dass wir jeden Tag ein anderes Motto haben:
Montag: Lieblingscharacter
Dienstag: Streber
Mittwoch: Twin/Pairs
Donnerstag: 9. & 10. -> Babys 11. & 12. -> alte Leute
Freitag: Grün und Camouflage

Am Montag war ich nicht in der Schule, da ich sehr dolle Heimweh hatte, dafür war ich mit Hannah im Kino und hab Footloose nochmal ganz gegeuckt :-)!
Heute war ein super lustiger Tag:



weil alle aussahen wie Streber !
Für morgen werde ich nichts besonderes machen.. mal sehen wie es an den anderen Tagen wird.
Freitag ist camouflage und grün, weil wir ein Spiel gegen die Fort Walton Beach High School haben: unsere größten Rivalen ! Darauf bin ich schon total gespannt und ich hoffe wirklich, dass wir gewinnen !
Also drückt die Daumen für Choctaw, ich bin wirkich gespannt !

See you later,
Laura !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen