Montag, 7. November 2011

WE CAN'T HIDE OUR PRIDE / Post aus aller Welt!

Hallo !
We can't hide our pride (Wir können unseren Stolz nicht verstecken) ist eins der Mottos meiner Schule und wir haben es geschafft:
WIR HABEN DIE WIKINGER GESCHLAGEN !
Es gibt halt Gründe, warum es immer noch Indianer gibt und keine Vikinger mehr.
Nach dem Spiel hatten alle total gute Laune und haben viele Fotos gemacht.

Ja, es ist wie man es sich vorstellt ! :D

Danach bin ich mit meinem Gastvater, Kaley, Hannah und Hannah's-fast-aber-noch-nicht-Freund essen gegangen.
Hannah war ziemlich müde und fand alles lustig (dafür gibts im Englischen ein Wort: SLAPHAPPY :D) und wir hatten viel Spaß. Ich hab Nachos gegessen, ich hatte eine halbe Portion, aber selbst das war zu viel für mich !


Ich war voller Konfetti und Babypuder, da einige Schüler damit "geworfen" haben, als unser Team Punkte gemacht hat.





So sah der Bereich in dem die Schüler standen (ja, wir stehen vor Aufregung immer) nach dem Spiel aus :-D

Hier das Ergebnis:

Die eine Minute hat auch keinen Unterschied mehr gemacht..
WIR HABEN 31:23 GEWONNEN ! :)



Das hat die komplette Schule gefeiert ;-)

---

Heute, am Montag den 07.11.11 bin ich genau 2 Monate weg von zu Hause. Das bedeutet, dass 1/5 der Zeit schon zu Ende ist !
Ich bin heute nicht zur Schule gegangen, da ich krampfartige Bauchschmerzen habe..
.. aber der Tag hat auch etwas Gutes !!!
DAS PÄCKCHEN VON MAMA UND PAPA IST ENDLICH DA !
DANKE, DANKE, DANKE !
Ihr rettet mir das Leben! (Man kann es nicht anders sagen: Amerikanische Schokolade schmeckt zum ... )
Ich hab fast geweint, als ich gesehen habe, was ihr alles geschickt habt:


GROSSARTIG ! Ich hab mich riesig gefreut !
Danke ! :-) Ihr seid die Besten ! ♥

Aber ich habe auch schon Postkarten bekommen:
aus Istanbul von Ina (die war aber auch mehr an Peggy & Dave),
aus Hamburg von Mama, Papa und Ina (Luftpost),
aus Holzminden von Omi (Luftpost)
aus Seattle von dem Leiter der Youth Group (Gruppe in der Kirche),
und aus Dubai von Mama und Papa !

Hahaha, wenn ich schon von Luftpost spreche..
es gibt Amerikaner, die Leben wirklich nur in ihrem Ort und den Rest der Welt gibt es nicht. Wir hatten in American History die Aufgabe herauszufinden 1. wer dafür verantwortlich war 2. welche materiellen Dinge das Möglich gemacht haben und 3. wie es das Leben der Menschen verändert hat. Diese 3 Fragen für verschiedene Bereiche. Auch AIRMAIL (was Luftpost bedeutet und eigentlich selbsterklärend ist).
Aber ein Mädchen hat tatsächlich und total ernst gemeint gefragt, was denn Airmail sei. Dazu wusste ich dann auch nichts mehr zu sagen.. mein Lehrer hat gefragt, ob die eigentlich auch was anderes als Crestview (der Ort wo sie lebt) und Fort Walton Beach (der Ort wo sie zur Schule geht) kennt. Und wie sie denn zum Beispiel Post nach Japan schicken würde.. dazu meinte sie nur "Ich schicke keine Post nach Japan"...
Ich habe mich dann gemeldet und gesagt, dass ich von meiner Familie Karten per Luftpost bekommen habe, worauf hin sie ziemlich beeindruckt war.. :-D

Ja, das war es nun erstmal. Es ist manchmal sehr amüsant, was die Amerikaner für Fragen stellen... ;)
Bis bald,
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen