Freitag, 30. September 2011

THE SUNSHINE STATE !

hallo (:
wenn jemand wissen möchte wie ich es finde, dann gibt's nur eine antwort:
A W E S O M E !
ich lebe meinen traum einfach total !
ich bin am 10.09. nach pensacola geflogen (nachdem ich nur 1,5 h geschlafen habe, über houston, tx fliegen musste und ich auf den flüge alle 3 minuten wieder aufgewacht bin).
dort haben mich dann peggy und dave abgeholt, was ziemlich verwirrend war, denn ich dachte ich müsste erst mein gepäck holen! amerika ist komisch :D !

das sind peggy und dave - meine gasteltern :) !
wir sind von pensacola ca. ne stunde nach fort walton beach, bzw. shalimar gefahren. zwischen durch noch halt bei firehouse (subway in 1000 mal besser), starbucks und am strand gemacht. der strand ist unglaublich schön und gewinnt jedes jahr preise einer der 10 schönsten strände der welt zu sein. (: !

das erste strandbild ! :)
also schon nach einer stunde dachte ich "ja, hier kann ich es wohl ein jahr aushalten".
als wir nach hause kamen haben wir eine freundin von dave und peggy mit ihrer tochter getroffen, die auf kai aufgepasst haben.
kai ist super ! ich mag ihn und er mich :D und ich wache nicht auf, wenn er nachts schreit, das ist optimal :)
am 12.07. war ich dann in der schule um meinen stundenplan zu machen..
1. kochen 2. führungsqualitäten (zwischen 2. und 3. spear, das ist 8 minuten lang und es werden durchsagen gemacht..) 3. englisch 4. acting (also sowas wie improvisationstheater) 5. mathe 6. physik 7. amerikanische geschichte. zwischen 5. und 6. stunde ist lunch, genau 26 minuten lang :D !
mein erster richtiger schultag, also der dienstag dann, war ganz okay. entweder habe ich nichts verstanden, oder es war langweilig.. aber es wird jeden tag besser, also inzwischen liebe ich schule total :D
das einzige war doof ist, ist das schule um 7 anfängt und da wir kai vorher noch wegbringen und dave lehrer ist, muss er früh da sein, das bedeutet wir fahren immer um viertel nach 6 los..
aber leadership (2. stunde, also führungsqualitäten) ist ziemlich langweilig, weil die viel übers college reden, was mich ja nicht interessiert, also ist das okay, wenn ich schlafe, das stört die lehrer hier nämlich nciht, was mir seeeeeehr gelegen kommt !
kochen ist total cool, wir kochen immer freitags was und sonst lernen wir wirklich nützliche dinge (ZUM BEISPIEL WIE MAN EIN MESSER BENUTZT, YEEY!). leadership ist wie gesagt langweilig. englisch ist TOTAL LEICH (!) ich bin besser als einige aus meiner klasse und das sind muttersprachler.. :D acting macht einfach nur spaß und ist total lustig, mathe ist super leicht. wir machen sowas wie "63 = 7x" - das hat man in deutschland in der 6. klasse oder so.. aber ooookay.
physik ist ansich auch nicht schwer, weil ich das alles schon in deutschland hatte und nun macht es sinn, warum beschleunigung a ist und geschwindigkeit v (acceleration und velocity :D ! yey, ich hab was gelernt !) 7. amerikanische geschichte... ist total doof.. (in english würde ich sagen: american history sucks !) die aufgaben in der stunde sind zeimlich viel für mich, so viele unbekannte wörter.. aber die tests sind suuuuper leicht, beim ersten test einen punkt an nem A, also sowas wie ner 1 vorbei.. :D
außerdem fang ich nun an zu surfen. es ist nicht immer surfen surfen, sondern manchmal auch andere arten von surfen wie paddelsurfen:

das machen wir, wenn die wellen schlecht sind (:
ach ja, meine schule heißt "Choctawhatchee High School" (COC - TAWH - ATCHEE) :D und wir sind die "indians :) also indianer.. :)
"once an indian, always an indian".
freitags, wenn wir n football game abends haben, haben wir sogenannte pep rally's.
Das sieht so aus:


das ist total krass. alle gehen in die sporthalle und schreien, weil das footballteam ja so super ist und weil wir gewinnen wollen.. verschiedene tanz"ag's" zeigen jede woche einen neuen tanz und eigentlich ist der ganze school spirit richtig cool, wenn man erstmal richtig drinne ist :D

hier ein video davon :D ! das ist einfach krass :D ich kann das echt nicht anders beschreiben !

und ich liebe es bei football zuzugucken, die regeln machen für mich zwar noch nicht 100% sinn, aber allein die stimmung ist total geil !
das erst spiel, bei dem ich zugeguckt habe, haben wir 47:0 gewonnen,
heute war ich in niceville (einen ort weiter und an der schule unterrichtet meine gastmutter) und wir haben 14:13 verloren. das war soooooo knapp und mies und doof :D
ich bin schon richtig im schoolspirit drinne :D
ich bin mit 2. freundinnen hingefahren und wir haben vorher ncoh gegessen, was dann so aussah:

rechts ist kaley, in der mitte hannah und links bin ich (:
das essen hier ist suuuuuper lecker :D !

während des spiels haben wir dann auch noch ein paar fotos gemacht und wir haben festgestellt, dass amerikaner immer auf fotos die zähne zeigen, also hab ich mich auch mal versucht :D


das kind ist von einem lehrer an der schule :D

wenn wir freitags kein spiel haben sollten, dann haben wir aber irgendein anderes event von der schule, zum beispiel letzte woche "Choctaw Idol" (American Idol ist sowas wie DSDS) was ziemlich amüsant war.

Ich war auch schon shoppen hier und es ist so unglaublich günstig ! :) !

also insgesammt geht es mir ziemlich gut hier und ich genieße meine zeit :)

bis bald,
laura :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen