Dienstag, 20. September 2011

NEW YORK

hallo :)
ich habs endlich geschafft. ich bin in florida !
also ich bin am 07.09. nach new york geflogen und in new york war ich mit 21 anderen aifs schülern. alle aus deutschland bis auf einer, der war südkoreaner. (der tat mir ja ein bisschen leid :D)
auf jeden fall war die zeit in new york unvergesslich, aber bis ich erstmal im flieger nach new york saß ist noch eine ganze menge passiert.
am abend vor dem großen tag haben wir koffer gepackt und festgestellt, dass ich niemals alles in einen koffer bekommen werde, auch wenn ich echt nicht viele klamotten mitgenommen habe. wir wussten nicht, ob ich den zweiten überhaupt mitnehmen kann, weil mein flug über einen jugendtarif gebucht war. schließlich ging das dann doch.
als wir in bremen ankamen hätte ich so losheulen können.
mein eigentlicher flug nach frankfurt wurde gestrichen. stattdessen musste ich schon in 10 - 20 minuten fliege, das bedeutet ich hatte kaum zeit mit von mama und papa zu verabschieden. aber mitlerweile glaube ich fast, dass das auch besser so war, weil noch 2 stunden mit denen beiden zu frühstücken oder in bremen rumzusitzen wäre nicht so cool gewesen...
ich saß im flugzeug und sollte eigentlich mit 5 anderen leuten (von aifs) von bremen nach frankfurt fliegen. ich saß allein im flugzeug und hab viel geweint, weil das einfach eine total neue situation war. aber dann sind noch 2 von aifs eingestiegen. also fehlten uns noch 3 (die dann schließlich über münchen nach new york geflogen sind). in frankfurt haben wir 3 dann unsere gruppe gesucht und sind dann mit ca. ner halben stunde bis stunde verspätung nach new york geflogen.
der flug war total witzig, vorallem weil wir turbolenzen hatten und ein anderes mädchen von der organisation und ich hatten total spaß dabei, anderen wurde mega schlecht.
als wir in new york ankamen war das gefühl unbeschreiblich. wir waren alle total fertig, aber es war auch so aufregend. an den sicherheitskontrollen haben wir teilweise nicht verstanden, was die leute von uns wollten, weil wir vor aufregung kein englisch mehr erstanden haben. außerdem hatten wir alle total angst, alleine weiter fliegen zu müssen.
als wir aus dem flughafen raus waren sind wir ins hotel gefahren. dort angekommen haben wir gegessen und hatten noch ein kurzes meeting.
dann durften wir E N D L I C H schlafen gehen. wir hatten hammer zimmer mit disney channel die ganze nacht :) außerdem waren die betten total bequem.
am nächsten tag hatten wir einen workshop in kleineren gruppen. (ca. 10 leute) meine gruppe wurde von einem lc (local coordinatior) gemacht. nach dem workshop sind wir endlich in die stadt gefahren. wir sind erst zum pier 17 gefahren und haben dort was gegessen und dort war auch eine kleine "mall". danach haben wir bussightseeing gemacht und sind zu einem ort gefahren, von dem man die freiheitsstatue sehen kann. es war total schönes wetter. außerdem waren wir noch beim ground zero und im tribute zum WTC. das war wirklich krass.


Wir waren noch bei Madame Tussauds und sind dann über den times square zu einem restaurant gelaufen, in dem immer broadwaysongs performt werden.
Danach sind wir noch auf das rockefeller center gegangen und es war nachts und immer noch total warm. es war unglaublich !




danach sind wir wieder ins hotel gefahren und sind schlafen gegangen. am nächsten tag hatten wir wieder erst ein meeting und sind dann in die stadt gefahren. dieses mal sind wir erst in zu den united nations gefahren, was sehr interessant war. danach sind wir zur 5th avenue und durften diese leerkaufen :) !
daraufhin sind wir zum times sqaure und durften da noch shoppen.
abends sind wir ins hard rock café gegangen und haben uns sattgegessen und sind dann schließlich wieder ins hotel gefahren !
ich durfte am nächsten tag schon, wie zwei andere auch um 02:45 aus dem hotel los zum flughafen. da die anderen beiden aber zu einem anderen flughafen mussten als ich, durfte ich alleine in einer STRECHLIMOSINE fahren. das war ziemlich, ziemlich geil

und dann ging's los mit dem flug nach florida... aber dazu schreib ich später mehr.
es ist schon 10 nach 10 und schule fängt um 7 an, was bedeutet, dass ich um 5 aufstehen muss.

zum abschied noch 2 bilder vom rockefeller center:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen